Produkt zum Begriff Wahrscheinlichkeit:
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Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit (Stewart, Ian)
Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit , Wir leben in unsicheren Zeiten, manches scheint gerade ungewiss - Corona und das Klima etwa. Wir möchten unsere Zukunft gerne kennen, statt den Ereignissen einfach ausgesetzt zu sein: Ob es um das Wetter geht, die Börsenkurse, unsere Chancen vor Gericht oder beim Lotto, das Geschlecht unseres Kindes, die Berechnung einer Herdenimpfung. Und man kann das tatsächlich näherungsweise herausfinden. Wie - das zeigt uns der britische Kult-Mathematiker Ian Stewart in diesem Buch. Wie machen wir aus Nichtwissen Wissen? Wie bekommen wir mehr Sicherheit, welche unserer Entscheidungen die beste ist? Wenn es darum geht, das scheinbar Zufällige zu beherrschen, haben wir es mit den Mitteln der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung weit gebracht. Heute können wir vielfältige Formen von Unwissen bis zu einem gewissen Grad mess- und handhabbar machen. Allerdings, das zeigt Ian Stewart auch, haben wir in unserem Jahrhunderte währenden Bemühen, uns mit dem Unbekannten bekannt zu machen, immer auch neue Ungewissheiten entdeckt. Und oft genug gab es dabei fatale Fehlurteile. Man muss also schon wissen, wie es geht. Ian Stewart führt es uns gewohnt kurzweilig und mit leichter Hand vor. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220215, Autoren: Stewart, Ian, Übersetzung: Niehaus, Monika~Schuh, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Abbildungen: Zahlr. s/w Abbildungen, Keyword: Affenpocken; Astronomie; Chaostheorie; Geschichte der Mathematik; Kulturgeschichte; Mathematik; Menschheitsgeschichte; Meteorologie; Naturwissenschaften; Quote; Ungewissheit; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Würfeln; erzählendes Sachbuch; mathematische Rätsel, Fachschema: Mittelalter~Achtzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert~Geistesgeschichte~Mathematik / Philosophie, Geisteswissenschaften~Stochastik~Mathematik / Geschichte, Fachkategorie: Philosophie der Mathematik~Bayesianische Inferenz~Geschichte der Mathematik~Die Natur: Sachbuch~Populärwissenschaftliche Werke, Region: Europa, Zeitraum: 1000 bis 1500 nach Christus~18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Ideengeschichte, Geistesgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 148, Höhe: 39, Gewicht: 608, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2687833
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit (Behring, Karin)
Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit , Die Lebenswirklichkeit von Grundschulkindern umfasst auch vom Zufall bestimmte Phänomene, wie sie zum Beispiel bei Würfelspielen oder in der Lotterie auftreten. Mit diesen Materialien lernen die Schüler, zufällige Ereignisse präziser zu erfassen, zu durchleuchten und einfache mathematische Aussagen darüber zu treffen. Die Aufgabenkarten zum selbstständigen Bearbeiten enthalten differenzierte Knobel- und Denkaufgaben, die zur Übung und Vorbereitung der Testaufgaben eingesetzt werden können. Die Schüler spielen Entscheidungsspiele mit dem Spielkreisel, lernen Gewinnchancen bei Spielen einzuschätzen, machen Testaufgaben zum Würfeln und ziehen Lose und Plättchen. Die 13 Testaufgaben orientieren sich an den in den Bildungsstandards für den Mathematikunterricht formulierten Kompetenzen. Bei jedem Test sind inhaltsbezogene und allgemeine mathematische Kompetenzen ausgewiesen, ebenso der Anforderungsbereich nach den Bildungsstandards. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201101, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Behring, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Daten & Zufall; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 126, Höhe: 5, Gewicht: 163, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061555
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
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Was ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Single-Choice-Test?
Die Wahrscheinlichkeit, eine richtige Antwort bei einem Single-Choice-Test zu geben, hängt von der Anzahl der Antwortmöglichkeiten ab. Wenn es beispielsweise vier Antwortmöglichkeiten gibt, beträgt die Wahrscheinlichkeit für eine richtige Antwort 1/4 oder 25%.
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Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, die Prüfung zu bestehen?
Die Wahrscheinlichkeit, die Prüfung zu bestehen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem eigenen Wissen und der Vorbereitung, dem Schwierigkeitsgrad der Prüfung und dem individuellen Leistungsvermögen. Es ist daher schwierig, eine genaue Wahrscheinlichkeit anzugeben, da sie von Person zu Person unterschiedlich sein kann.
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Wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit bei einem Multiple-Choice-Test?
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Multiple-Choice-Test hängt von der Anzahl der Antwortmöglichkeiten und der Anzahl der richtigen Antworten ab. Wenn es beispielsweise 4 Antwortmöglichkeiten gibt und nur eine davon richtig ist, beträgt die Wahrscheinlichkeit für eine richtige Antwort 1/4 oder 25%. Wenn es mehrere richtige Antworten gibt, muss die Wahrscheinlichkeit entsprechend angepasst werden.
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Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, die theoretische Prüfung zu bestehen?
Die Wahrscheinlichkeit, die theoretische Prüfung zu bestehen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Lernstand, der Vorbereitung und dem Schwierigkeitsgrad der Prüfung. Es ist schwer, eine genaue Zahl zu nennen, da dies von Person zu Person unterschiedlich ist. Eine gründliche Vorbereitung und ausreichendes Üben können jedoch die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss erhöhen.
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Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein negativer Test falsch ist?
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein negativer Test falsch ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Genauigkeit des Tests, der Prävalenz der Krankheit in der getesteten Population und dem Zeitpunkt des Tests im Krankheitsverlauf. Ein falsch negativer Test kann auftreten, wenn die Viruslast noch zu niedrig ist, um vom Test erkannt zu werden, oder wenn der Test fehlerhaft durchgeführt wird. Die genaue Wahrscheinlichkeit eines falsch negativen Tests kann je nach Testart und Umständen variieren und sollte daher immer mit Vorsicht interpretiert werden. Es ist wichtig, sich bei Unsicherheiten an medizinisches Fachpersonal zu wenden.
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Was unterscheidet bedingte Wahrscheinlichkeit von unabhängiger Wahrscheinlichkeit?
Die bedingte Wahrscheinlichkeit bezieht sich auf die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses unter der Bedingung, dass ein anderes Ereignis bereits eingetreten ist. Sie wird berechnet, indem die Wahrscheinlichkeit des gemeinsamen Auftretens beider Ereignisse durch die Wahrscheinlichkeit des bereits eingetretenen Ereignisses geteilt wird. Im Gegensatz dazu ist die unabhängige Wahrscheinlichkeit die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses, unabhängig von anderen Ereignissen, die bereits eingetreten sind oder eintreten werden.
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Wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit bei einer ENE-MÜ-REALSCHUL-Prüfung?
Die Berechnung der Wahrscheinlichkeit bei einer ENE-MÜ-REALSCHUL-Prüfung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Anzahl der möglichen Fragen, der Anzahl der richtigen Antworten, der Punkteverteilung und der Gewichtung der einzelnen Fragen. Es ist wichtig, diese Informationen zu kennen, um eine genaue Wahrscheinlichkeitsberechnung durchführen zu können.
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Was ist der Unterschied zwischen totaler Wahrscheinlichkeit und bedingter Wahrscheinlichkeit?
Die totale Wahrscheinlichkeit beschreibt die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses, basierend auf der Wahrscheinlichkeit verschiedener möglicher Bedingungen oder Ursachen. Die bedingte Wahrscheinlichkeit hingegen beschreibt die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses unter der Bedingung, dass ein anderes Ereignis bereits eingetreten ist. Sie wird berechnet, indem die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses unter der Bedingung durch die Wahrscheinlichkeit der Bedingung geteilt wird.
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